Wie begleitest du Menschen?

Die meisten Coaching-und Heil-Methoden, zu denen man und frau Ausbildungen machen kann, sind von Männern entwickelt worden. Mit männlichen Gehirnen durchdacht, männlichen Herzen gefühlt, durch männlichen Körper und Geist in unsere Welt gebracht.
Es nicht das Geringste dagegen einzuwenden.
Wie viele feine, teifsinnige, fühlsame, große Männer haben uns soviel Weises, Heilsames durch ihre akribische Arbeit gebracht. All diese Forscher des Menschseins- sie sind und waren in meinen Augen ganz wunderbar!

UND: Es ist auch klar, dass dabei „die untere Hälfte des Äquators“ fehlt – das WEIBLICHE! 🙂

Wie könnte dieser Umstand auch vollkommen sein –  bei allem Wissen, dass Männer natürlich auch ihre Anima in sich tragen.
Jedoch, das allein ist zu wenig.
Es ist auch nicht die Aufgabe des Mannes, unser weibliches Sein in die Welt zu bringen.

DAS IST UNSERE UREIGENE WEIBLICHE AUFGABE!

Und es bedeutet auch, dass viele Tausende von Frauen unserer westlichen Welt darin geschult sind als Coachinnen, Therapeutinnen, Mentorinnen und Lehrerinnen auf diese männliche Art und Methodik mit ihren Klientinnen umgehen.
Es bedeutet auch, das weitere  tausende von Frauen mit einem dumpfen Gefühl von Mangel Coachings beenden, sich weiter suchend an die nächste Therapeutin oder Mentorin wendend, die auch wieder „nur“ die männliche Art zur Verfügung hat, weil auch sie nichts anderes gelernt hat und praktiziert.

Was wäre, wenn dieselben Frauen ihre innewohnende weibliche Stärke entdecken und leben, aus  lebendigem Schoßraum heraus die erlernten männliche Wege für sich klären, durchdringen mit ihrer Essenz, ganzheitlich transformieren im weiblichen lebensschaffenden Kessel  – und dann zu den Menschen bringen?  – Und so aus dem wieder gewonnen weiblichen Land Männliches wie Weibliches vereinen, integrieren  – und  durch diese Alchemie neue beglückende Begleitung für Menschen entwickeln? Was wäre, wenn Frauen Heilung in sich finden, Neues aus sich schöpfen und ihre Projekte selbstbewußt und auf sicherem Boden stehend in die Welt gebären?
Mein Herz sagt JA dazu.

Wie geht das?
Wie gehen weibliche Wege?

In FREYAS FÜLLE erfährst du es.
Sei dabei.
Hier erfährst du mehr:
FREYAS FÜLLE

Kategorien: AllgemeinBlog